Dienstag, 18.02.2014

ANKER unterstützt YoungCaritas Käfig League

Wien, 18. Februar 2014. Das Wiener Traditionsunternehmen Ankerbrot nimmt seine soziale Verantwortung ernst und ist seit Anfang 2014 Projektpartner für die youngCaritas Käfig League. Während ANKER-Produkte für die Stärkung während der vielen Turniere sorgen, ist die ANKER-Kinderbackstation Garant für gute Unterhaltung – ein Full-Service-Paket sozusagen.

Ankerbrot liegen als Partner der youngCaritas Käfig League besonders die Aktivitäten im Bereich Mädchenfußball am Herzen. Neben einer finanziellen Spende werden die vielen Teilnehmer:innen der zahlreichen youngCaritas Käfig League-Turniere mit ANKER- Produkten verköstigt. Darüber hinaus sorgen ANKER-Kinderbackstationen für Unterhaltung während der Outdoor-Turniere.

Peter Ostendorf, Vorstand von Ankerbrot, dazu: „Engagierte soziale Projekte, die Kindern das Thema Sport näher bringen und gleichzeitig etwas für ein friedvolles Zusammenleben tun, finden unsere vollste Unterstützung. Wir freuen uns, die youngCaritas Käfig League dabei zu unterstützen.“ Über den Sport können verschiedene Aspekte des guten Zusammenlebens aufgegriffen werden – Stichwort Integration oder auch Inklusion, Themen, bei denen youngCaritas und Ankerbrot mit seinen Mitarbeiter:innen aus 44 unterschiedlichen Nationen Überschneidungspunkte gefunden haben.

Die kostenlosen Trainings der youngCaritas Käfig League finden wöchentlich an unterschiedlichen Tagen an 24 Standorten in Wien statt. Im Sommer - ganz dem Namen nach - in den Käfigen, im Winter weicht man auf Schulturnhallen aus. Interessierte können direkt bei den Trainings vorbeischauen, sich telefonisch unter 0664/842 98 32 erkundigen oder auch per Email an kaefigleague@youngcaritas.at.

Nach dem großen Weihnachtsturnier 2013 werden die folgenden Turniere in diesem Jahr mit ANKER-Unterstützung stattfinden:

• 1.3.2014 Hallenturnier für U14-Mannschaften Postsporthalle, Roggendorfgasse 2-4, 1170 Wien
  • 22.3.2014 Sichtungsturnier für den FC Bayern Youth Cup 2014 UniCredit Center am Kaiserwasser, Eiswerkstraße 20, 1220 Wien
  • 1.5.2014 Großes Frühjahrsturnier der Käfig League Pötzleinsdorfer Schlosspark, 1180 Wien
  • 28.6.2014 Sommerfinalturnier der Käfig League Donauinselfest, 1220 Wien

Alle Besucher:innen sind herzlich willkommen – nicht nur zum Mitspielen, auch zum Anfeuern!

Über die youngCaritas Käfig League
Gemeinsam spielen, gemeinsam leben

Die youngCaritas Käfig League – das ist Straßenfußball auf wienerisch! Seit 2010 existiert mit der youngCaritas Käfig League in Wien ein Projekt, welches die Themen Integration und Inklusion über den Fußballsport behandelt und damit ein friedliches, gewaltfreies und wertschätzendes Zusammenleben fördert. Ziel der youngCaritas Käfig League- ist es, allen interessierten Kindern und Jugendlichen Freude an der Bewegung zu vermitteln und einen Zugang zum Sport zu ermöglichen. In 24 Fußballkäfigen über alle Wiener Bezirke verteilt bietet die youngCaritas Käfig League wöchentlich kostenlose, professionell angeleitete Fußballtrainings an.

Rückfragehinweise Caritas

Andrea Frauscher, Caritas der Erzdiözese Wien