Freitag, 23.11.2018

Bäckerei Linauer & Wagner wird 100% Tochter von Ankerbrot

Erfolgreicher Generationswechsel des NOE Familienbetriebes Linauer & Wagner gesichert

Ankerbrot erhöht sein Engagement von derzeit 65 % an der Bäckerei Linauer & Wagner „Backstuben“ aus Lichtenwörth (Wr. Neustadt) vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbwerbsbehörden. Die 65jährige Backtradition der Familie Linauer & Wagner wird somit unter einer neuen Eigentümerstruktur erfolgreich weiter geführt.

Die Geschwister Brigitte und Karl Linauer ziehen sich komplett aus dem Firmengeschehen zurück. Herr Karl Wagner beschreitet mit seinen Filialen „alte, neue“ Wege und führt diese ab Jänner 2019 mit seiner ursprünglichen Marke „Wagner“ weiter. Die Gesellschaft bleibt eigenständig und die Marke Linauer & Wagner Backstube wird fortgeführt.

Ankerbrot baut damit seine Kompetenz im Bereich hochqualitativer handwerklich gefertigten Brot & Backwaren, sowie feinsten Konditorwaren weiter aus. Somit gewinnt Linauer & Wagner nicht nur einen neuen Eigentümer sondern auch einen wichtigen Kunden mit aussichtsreichem Wachstum.

„Wir sehen die Beteiligung Linauer & Wagner als Chance unser Sortiment in den Anker Filialen mit weiteren Back- & Konditorwaren zu bereichern. Die Kompetenzen der beiden Unternehmen ergänzen einander womit wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. Genauso sehen wir es als unsere Verantwortung die 350 Mitarbeiter von Linauer & Wagner erfolgreich in die Zukunft zu führen.“ freut sich Walter Karger über die neue Aufgabe (GF Ankerbrot)

„Für uns war es kein leichter, aber ein logischer Schritt. Uns ist es wichtig, den Fortbestand der Backstube sowie die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter:innen zu erhalten. Dies waren Beweggründe, um unser traditionelles Familienunternehmen zu 100 % der Ankerbrot- Gruppe zu übergeben. Wir ziehen uns mit Jahreswechsel in den Ruhestand zurück,“ so Brigitte Linauer.

„Unser Nachfolge beschäftigte uns in den letzten Jahren sehr stark. Wir haben mit unserer handwerklichen Backstube, die Moderne und Tradition bestens kombiniert, vieles bewegt, zahlreiche Visionen umgesetzt und eine kraftvolle Basis geschaffen, die einen Wechsel voller Chancen ermöglicht,“ ergänzt Karl Linauer.

Edge / Internet Explorer

Technisch notwendig

Statistik

Google Analytics