Gold und Silber für ANKER-Wartehäuschen
Der Verband Ambient Media und Promotion (VAMP) hat heuer bereits zum vierten Mal den begehrten VAMP Award ausgeschrieben. Das gebrandete ANKER-Wartehäuschen wurde im Rahmen einer Werbekampagne mit zwei Awards ausgezeichnet.
2 VAMP-Awards für ANKER-Werbekampagne
Die Umsetzung eines Buswartehäuschen-Brandings im Rahmen einer ANKER-Werbekampagne für die Meisterstück Handsemmel wurde mit zwei VAMP-Awards ausgezeichnet>/>
Die Meisterstück Handsemmel erobert eine Bushaltestelle
Im Rahmen der Werbekampagne wurde den Wartenden bei der Bushaltestelle Operngasse im Juni 2014 ein ganz besonderes Erlebnis geboten. Ein Total-Branding der Wartehalle und ein im City Light integrierter großflächiger Screen zeigt die Fertigungskunst der Handsemmel in Bild und Ton. Der Überraschungseffekt: das Erlebnis war so intensiv, dass man es riechen konnte. Ein eingebauter Duft-Dispenser verbreitet bei Aktivierung des Videos den wohlriechenden Geruch einer Backstube. Jeder, der jetzt Appetit auf eine „Meisterstück Handsemmel“ bekommen hat, konnte eines der an der Wartehalle angebrachten Gebäcksackerl entnehmen und in der nächstgelegenen Filiale gegen eine gratis Handsemmel eintauschen. Umgesetzt wurde diese Aktion mit der Agentur Mediaplus, die Ankerbrot seit einigen Monaten betreut.
Zwei VAMP Awards
Diese spezielle Werbeform wurde jetzt mit zwei VAMP Awards ausgezeichnet, die vom Verband Ambient Media und Promotion (VAMP) dieses Jahr bereits zum vierten Mal vergeben wurde. Die Awards gab es einmal in GOLD in der Kategorie „Der innovativste Produktproben- und Give-Away-Einsatz“ und einmal in SILBER in der Kategorie „Der beste Media-Stunt/die beste Experiential Media Kampagne“.
Der Verband Ambient Media und Promotion (VAMP) übergibt den begehrten VAMP Award in zehn Kategorien, jeweils in Gold, Silber und Bronze, für die außergewöhnlichsten Ideen und Kreationen des Landes im Bereich Ambient Media und Promotion. Die feierliche Preisverleihung fand am 23. Oktober 2014 im Beisein von rund 400 Gästen in der Wiener Kultdiskothek U4 statt.
Mehr dazu können Sie auch hier nachlesen: