Ein Gugelhupf schenkt Jugendlichen neue Zukunft

Ein Gugelhupf schenkt Jugendlichen neue Zukunft

ANKER und CONCORDIA gemeinsam für den guten Zweck: Ab 8. Mai ist in allen ANKER-Filialen der neue Mini-Schoko-Gugelhupf erhältlich. 50 Cent von jedem verkauften Gugelhupf gehen an die rumänische Lehr- und Ausbildungsbäckerei der CONCORDIA Sozialprojekte.

Ab 8. Mai wird es in allen ANKER-Filialen einen neuen Mini-Schoko-Guglhupf geben. Das Originalrezept dafür stammt von der Lehr- und Ausbildungsbäckerei der CONCORDIA Sozialprojekte in Rumänien. Mit 50 Cent pro verkauftem Mini-Guglhupf ermöglicht ANKER sozial benachteiligten Jugendlichen eine Ausbildung.

Die CONCORDIA-Berufsschule ist ein Sozialprojekt, das sich dafür einsetzt, Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen eine zweite Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu geben. ANKER Geschäftsführerin Lydia Gepp war nicht nur vom Geschmack der Mini-Guglhupfe begeistert, sondern auch von der Chance, die Jugendliche in der CONCORDIA Lehrbäckerei bekommen: „Die Übernahme sozialer Verantwortung war und ist für Ankerbrot immer schon Ehrensache. Seit 127 Jahren engagieren wir uns in allen Bereichen des Unternehmens, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bis zu unseren Kundinnen und Kunden. Besonders am Herzen liegen Ankerbrot dabei sozial benachteilige Menschen, vor allem aber Jugendliche und Kinder.“

Mit dem neuen Mini-Gugelhupf setzen wir ein Projekt mit doppelter Wirkung um: unsere Kundinnen und Kunden bekommen ein neues tolles Produkt und unterstützen damit auch noch einen guten Zweck. Und was passt besser zu ANKER als die Unterstützung einer Lehrbäckerei.

Jeder Einkauf zählt – Helfen Sie mit!

Der „Guglof“ eignet sich dank der hübschen Geschenkkarte, die mit einer frühlingshaften Kinderzeichnung versehen ist, ideal zum Verschenken zum bevorstehenden Muttertag am 13. Mai. Vom Erlös werden pro Gugelhupf 50 Cent an CONCORDIA gespendet. So kann jeder mit dem Kauf einen wichtigen Beitrag dazu leisten, rumänischen Jugendlichen eine Ausbildung und damit ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Ulla Konrad, Vorstand von CONCORDIA Sozialprojekte, freut sich über die Kooperation mit ANKER: „Die Kinder und Jugendlichen bei CONCORDIA haben in jungen Jahren oft schon so viel Schlimmes erleben müssen. Wir begleiten sie bestmöglich bis zur Selbständigkeit - Bildung und Ausbildung sind dabei zentrale Faktoren. Können sie sich vorstellen, wie stolz unsere Bäckerlehrlinge sind, dass ihr „Guglof“ jetzt in Österreich nachgebacken und von ANKER ins Sortiment aufgenommen wurde?“

Schenken Sie doch auch einen Mini-Gugelhupf und tun Sie etwas gutes! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

  • veröffentlicht am 08.05.2018

Achtung: alte Browserversion!

Sie verwenden einen Internetbrowser, der unsere Website leider nicht komplett unterstützt.
Wir empfehlen Ihnen, ein Update durchzuführen, damit Sie www.ankerbrot.at vollständig und gut nutzen können.


Edge / Internet Explorer


Zum Download

Mozilla Firefox


Zum Download

Google Chrome


Zum Download
 

Ihr Ankerbrot-Team

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um dir den bestmöglichsten Service zu gewährleisten. Du kannst diese Einstellung jederzeit in deinen persönlichen Internet-Browser Einstellungen widerrufen. Verarbeitung auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a EU-DS-GVO. Unsere Datenschutzhinweise

Technisch notwendig

Diese Cookies sind zum Betrieb der Seite unbedingt notwendig. Es werden damit unter anderem Funktionalitäten wie die Authentifikation für eingeloggte User, das Speichern der ausgewählten Cookie-Einstellungen, Voting/Gewinnspiel-Teilnahmen und das einmalige Anzeigen von Informationsdialogen umgesetzt.

Statistik

Um die Webseite weiter zu optimieren, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken & Analysen. Mit diesen Cookies können wir zum Beispiel die Besucherzahlen und die Reaktion auf bestimmte Inhalte des Web-Auftritts auslesen und dadurch verbessern.

Google Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Google Analytics, Signals (für geräteübergreifende Erfassung der Nutzer)

Mamoto Analytics

Analyse des Nutzerverhaltens mit Mamoto