ANKER launcht LifeBalance Produktlinie im Handel
Wien, 2.9.2015.
- Neue LifeBalance Linie für Ernährungsbewusste
- Verpackungsrelaunch für alle fertig verpackten, geschnittenen Brote im Hande
- Gewinnspiel-Promotion am POS und über Facebook
Gesunde Ernährung trägt wesentlich zum Wohlbefinden bei und sorgt für die richtige Balance im Leben. ANKER hat mit LifeBalance eine neue Produktlinie im Handel für ernährungsbewusste KundInnen eingeführt. Den aktuellen Ernährungstrends entsprechend, bietet der Traditionsbäcker mit den schmackhaften, hefe- bzw. weizenfreien Broten eine breite Auswahl besonders für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Mit dem markanten Grün in der neuen Verpackung sind die drei Sorten
- Dinkelbrot – Genuss ohne Weizen
- Roggenbrot – hefefreie Gaumenfreude
- Topfenkornbrot – mit österreichischem Topfen verfeinert
für KundInnen leicht im Regal zu finden. „Die LifeBalance Brote unterstützen eine ausgewogene und gesunde Ernährung und sprechen damit eine wichtige, neue Zielgruppe an. Neben unserem Dinkelbrot haben wir für diese Linie zwei Brote – Roggenbrot ohne Hefe und Topfenkornbrot – komplett neu in den Handel eingeführt“, erklärt Ankerbrot-Vorstand Peter Ostendorf.
Brote im neuen Verpackungsdesign
Darüber hinaus erhalten sämtliche fertig verpackten, geschnittenen Brote von ANKER im Handel ein neues Verpackungslayout. Der hohe Wiedererkennungswert ist dank der für ANKER so typischen roten Banderole garantiert. Für eine leichtere Differenzierung der einzelnen Produktkategorien wurde eine übersichtliche Farbgestaltung eingeführt.
„Neben unseren LifeBalance Produkten haben wir auch beim bewährten Produktportfolio einen Verpackungsrelaunch durchgeführt. Mit der neuen Verpackung möchten wir unsere Produkte im Handel zeitgemäß präsentieren und unsere KundInnen bestmöglich ansprechen“, begründet Peter Ostendorf.
Mit ANKER Reise gewinnen
Das komplette Sortiment der ANKER ‚Frisch & Geschnitten-Brote‘ wird mit Anfang Oktober in neuer Verpackung im Handel angeboten. Im Zuge des Relaunches verstärkt ANKER seine Aktivitäten am Point-of-Sale. Gleichzeitig mit der Produktpräsentation startet eine Gewinnspiel-Promotion im Handel und auf Social-Media. Beworben wird das Gewinnspiel auf Produkt-Stickern, Flyern und über die Homepage sowie der Facebook-Seite von Ankerbrot.
Von 1. Oktober bis 7. November wird unter den KundInnen ein Wochenende nach Barcelona, Rom oder Paris – je nach Wunsch des Gewinners – verlost. Das Gewinnspiel wird gemeinsam mit dem Kooperationspartner Tripbox.at durchgeführt.